Kannst du dir sicher sein, dass du jetzt gerade nicht eine Libelle bist, die träumt, sie sei ein Mensch?

 

Was haben Hummelelfe, Eule und Libelle gemeinsam?

 

Einiges mehr.

Hummelfee, Hummelelfe? Dabei bin das gar nicht ich. Ich bin ein Mensch und kein Tier und wär ich ein Tier so wär ich ein Reh. Oder auch nicht. Und was ist eigentlich ein Mensch? Ja, was ist?

"Was ist?" das ist die Frage dieser Seite. Was ist überhaupt? Sind wir oder sind wir nicht? Sind wir Materie, sind wir Energie? Sind wir Nichts, und damit wieder etwas - zumindest ein Begriff, unter dem wir uns etwas vorstellen können. Dann sind wir also unsere Vorstellung.

Ja, und wenn ich jetzt hier so spontan wie ich anfing weiter schreibe und philosophiere, muss ich den Text wohl noch aus der Kategorie "über mich" rausnehmen und in eine neue Kategorie einordnen, etwa "über diese Seite" oder "über den Sinn und Unsinn" oder so eben... moment mal, vllt ein "oder so" kategoriechen gefällig?!

 

ach so, und übrigens, was "von mir" ist, ist natürlich auch über mich und andersherum und deswegen sind Kategorien eben auch wieder nur ein menschliches Behelfskonstrukt, und damit weit entfernt von der Wahrheit - und sie sind die Wahrheit selbst.

Ich mach mir die Welt widdewidewie sie mir gefällt.

Ich liebe Natur.

Ich liebe Bodyart (in jeglichen Formen).

Gloria Gaynor
Ich bin, was ich bin

Ich bin meine eigene Kreation

Sieh sie dir an
Und verachte oder bewundere mich

Es ist meine Welt, 
auf die ich stolz bin

Meine Welt
, und nicht ein Ort, in dem ich mich verstecken müsste
das Leben ist nicht das geringste wert

Bis du sagen kannst

Ich bin, was ich bin

Ich bin, was ich bin

ich möchte kein Lob und kein Mitleid

Ich schlage meine eigene Trommel

manche denken, es ist Krach,
ich denke, es ist schön

also was ist dabei jeden funken und jedes detail zu lieben
warum versuchst du nicht das leben aus einem anderen winkel zu betrachten?

dein leben ist ein fake

solange du nicht frei heraus schreien kannst

Ich bin, was ich bin

Ich bin, was ich bin

und das bedarf keiner entschuldigung
ich gebe mir mein eigenes Blatt

Manchmal Asse manchmal Zweien

es ist nur ein einziges Leben
und es gibt kein zurück und keine zweite chance

das leben ist nichts wert

bis du heraus schreien kannst

Ich bin, was ich bi
I Am What I Am (dance version).mp3
MP3 Audio Datei 7.1 MB

Warum ist der Weg so weit,

auf dem ich nach der Liebe such`?

Warum ist die Einsamkeit

manchmal, wie als wär's ein Fluch?

Brennt nicht heiß genug mein Feuer?

Leuchten meine Flammen nicht?

Bin ich gar ein Ungeheuer?

Oder nur ein kleiner Wicht?

 

Ach weiter, weiter, immer weiter,

wie ziellos irr' ich durch die Welt.

Nur mein Gefährt ist mein Begleiter,

mein Haus: das ganze Himmelszelt.

Ein Reichtum tat mir stets entweichen.

Der Ruf, die Kleider sind befleckt.

Mein Freisein ist mein Lebenszeichen - -

Ob das die Menschen wohl verschreckt ? ? ?

A lake for me is a love affair.