Du bist auf dem besten weg. Du willst glücklich werden und sein, und du wirst glücklich werden und sein.

Du machst das nicht. Das leben weiß, wann genug ist von einem thema. Du willst einen Schlussstrich ziehen oder etwas verändern - nur das Leben kennt den weg, und wird diesen gehen. Und du musst nichts dafür tun.

Du wirkst dadurch dass du bist und dein Herz schlägt, und setzt mit jedem Herzschlag den Impuls "ich möchte glücklich sein. Dies ist mein tiefster seelenwunsch."

Dies geschieht sozusagen ganz einfach dadurch, dass du Du bist. Und dies genügt. Denn ich glaube alles andere können wir nur dem Leben überlassen. Oder weißt du, wie genau ein Apfel wächst? Die Pflanze weiß vllt, dass sie Äpfel tragen wird, weiß sie auch wie genau dieser aus der Blüte entsteht? Und dennoch, mit genug zeit und geduld, ist da dann ein apfel. (Meistens sogar viele ;-)

ellen, 23.04.2015 

Dipolar ist unsere Welt....                             31.05.2014

 

hat nicht alles einen Vorteil und einen Nachteil?

gibt es nicht zu allem auch das Gegenteil?

oben untern ; schwarz weiß, Sommer Winter Geben nehmen, innen außen..... brauchen wir nicht Wurzeln und Freiheit?

 

und wie war das mit der Doppelhelix - unserem Erbgut???

 

ist das nicht wunderbar?

uns gäbe es nicht,

denn ohne Gegenkraft keine Kraft,

denn unser Stand ist die Gegenbewegung zur Anziehungskraft, denn unsere Geburt die Trennung nach dem Einssein

denn unsere Entwicklung immer eine Frage zwischen Individualität und Gemeinschaft,

denn unsere alten Gewohnheiten stehen immer neuen Einflüssen gegenüber....

 

und selbst das perfekte Bild von Baumringen - wie man es an Stümpfen sehen kann.... es hat eine Mitte, eine Symetrie egal von welcher Seite betrachtet.... so einheitlich so vollkommen ..

 

.... worin liegt da die Dipolarität?

 

die Ringe selbst ! Sie gibt es nur durch den Wechsel der Jahreszeiten, dies Muster: vom zentralen Punkt als Ausgang bis zum letzten Ring, ist so schön, weil es die Dipolarität selbst ist - ausgeglichen:

"aus Sich heraus" & "ins Äußere hinein"

im Fluss der Jahreszeiten mit der Kraft von Innen und der Herausforderung von Außen.....

 

Ich wünsche uns allen ein Symbol - welches es auch immer sein, dass uns Kraft gibt und Sinnbild für unsere eigenstes Verständnis (oder Formel) wie diese Welt ist und worin alles ein gemeinsamen Nenner hat.

                                                      SaBine (inspiriert durch  Rasmus)

Wer kann mir sagen, was ich g´rad denk? Wer kann mir sagen, was mich g´rad lenkt? Wann kommst du du - hier zu mir? auf dieser Straße..... zu welcher Stund..... (5.2.2014... 4 Uhr) SaBine R.

Guten Morgen Du ein(r),

ich wünsche dir einen Tag

voll Lachen innerer Zufriedenheit

den Aufstieg deines Krafttieres

hoffnungsvolle Gedanken

Gespräche

´nen Kaffee mit mir

einen Körper, der sich heute wieder stark fühlt

ein schmunzeln, während du das hier liest

und

einen Knuddler, der dich im Innersten berührt.

 

 

die Delphinin (wieder gefunden vom 23.04.10 und neu entdeckt)

www.youtube.com/watch?v=VaETIlBhMLA

 

 

danke für die tollen Telefonate....

Nie hör ich auf mein Lied zu singen. Bevor ich begonnen, sang es durch mich und wenn ich einst ende, so singt es durch mich. Ich nenne es mein und weiß doch mein ist es nicht. Nie hört es auf zu singen durch mich.
Nie hör ich auf mein Lied zu singen. Bevor ich begonnen, sang es durch mich und wenn ich einst ende, so singt es durch mich. Ich nenne es mein und weiß doch mein ist es nicht. Nie hört es auf zu singen durch mich.

Sex macht sexy und Schlaf macht schläfrig....

 

(WG leben im Juli 2013 in Celle)

Freiheit   ist nicht die Unabhängigkeit zu erzwingen,

               sondern die Abhängigkeit anzunehmen.

ca 25 juni 13, e

if you want to find the sea just follow the river.

4. juni 2013

 

hey bine!

 

habe teil zwei der erfahrung "ich spüre nur das, was ich wahrnehme" gemacht.

diesmal befühlte ich den eingeschlafenen fuss mit dem wachen fuss, und spürte - im gegensatz zum erlebnis bei meiner ersten derartigen entdeckungsreise - diesmal spürte ich im wachen fuss die berührung ganz deutlich.

aber, - bzw. und, ich spürte mit dem wachen fuss den eingeschlafenen fuss so wie ich ihn wahrnahm - nämlich dick, rund, geschwollen, aufgedunsen, weich, viel größer, mindestens so rund und dick wie michis hand nach dem bienenstich.

und nur mein verstand weiß (denn ich machte keine visuelle kontrolle), dass der fuss seine normale größe hatte.

faszinierend.

dasselbe erlebnis, völlig anders erlebt, und doch das gleiche resultat.

:-)

 

 

30.05.2013

 

Weisheit heißt erkennen, dass ich nichts bin,

Liebe heißt erkennen, dass ich alles bin,

Und zwischen den beiden bewegt sich mein Leben.

Nisargadatta Maharaj

e

 

 

22.05.2013

 

nach 3 Tagen Berlin:

 

 

Es ist viel los.... zu viel für mein Hirn,

zu viel für eine Wahrnehmung, die noch

nicht abgestumpft ist oder habe ich nur

nicht gelernt Eindrücke zu filtern???

 

Aber die Gespräche und das Lachen der Freunde...

 

Danke für die schöne AUSzeit...

 

 

 

23.4.2013

 

Gott.. gib mir die Kraft ein Nichtraucher zu werden...

 

oder nein,

 

Gott gib mir die Weisheit und Stärke, nur noch aus Genuß rauchen zu können und nicht mehr aus Sucht rauchen zu müssen.

 

oder nein, warte..

 

Gott, gib mir einfach meine Ruhe in mir zurück, damit ich nicht diese 5 Minuten immer wieder brauche...

 

oder nein, warte...

 

ich mache das alles lieber selber, du hast es ja scheinbar auch nicht geschafft, oder woher kommen heute die Wolken???

 

 

Leben allein genügt nicht,

sagte der Schmetterling.

Sonnenschein, Freiheit

und eine kleine Blume

muss man auch haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer wenn....

ein Baby (zum ersten mal) lacht,

wird eine Fee geboren...

 

 


 

 

17.01.2013

 

Wegen Liebe Gleichgewicht verlieren, ist oft Teil von Leben in Gleichgewicht.

Sometimes to lose balance for love is part of living a balanced life. 

 

 


18.12.12 (öffentlich ab 14.01.13)

 

So und nun zu meiner (neuen) Erkenntnis von gestern...

(vllt müssen wir den Blog doch mal noch ausbauen, damit wir öffentlich (wenn schon nicht am Telefon) sinnieren können...)

 

Wut als ein postives Gefühl:

 

Du kennst meine Wut Thematik und meine Ablehnung dieser Empfindung. Gestern überlegte ich also, ob es meine Wut ist, die verhindert, dass ich Zugriff auf mein Urvertrauen habe. Sie war der Meinung, sie müsse dann sterben. Denn wenn ich im Urvertrauen bin, brauche ich keine Wut mehr. Nun, ich sagte ihr, dass sie dann nicht sterben müsse, sondern ich sie besser wahrnehmen könne.

Ich dachte, das, was sie da tut (mich von meinem Vertrauen fernhalten) könnte ein Schutz sein.

Dann überlegte ich, wovor mich Wut schützt. Wut setzt meine Grenzen, dient dazu diese zu beschützen und zu verteidigen, die Grenzen wiederum lassen mich mich selbst wahrnehmen, stärken mein Selbstwertgefühl, dieses Selbstwertgefühl, ist das Gefühl "Hier bin ich und ich kann etwas bewirken" und das wiederum ist das Vertrauen, das Vertrauen in mich, das Vertrauen in mir. Selbstwertgefühl ist gleich Vertrauen und damit stärkt das Selbstwertgefühl das Vertrauen und die Wut und die Grenzen eben dieses.

Annahme der Inkarnation durch Annahme der Wut!

 

 

8.1.13  

Ich lebe und ich liebe.

Ich liebe, weil ich geliebt werde.

Und ich lebe, weil ich gelebt werde.

 


oder?!?!?

 

 

Ich lebe und ich liebe

Ich worde geliebt, deshalb liebe ich.

Ich bin gelebt* worden, weshalb lebe ich.

 

* synonym zum geboren werden.

 

e: meint dann nur eben etwas ganz anderes....

2013 I'll be looking for the white cherry. Are you looking for the white cherry?!?

6.1.13

 

auch ich wünsche allen (nochmal) FROHES NEUES JAHR!!!

 

ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie belanglos und rutiniert dieser Satz benutzt wird???

 

Aber ich meine es wirklich so...

 

Egal welche Situation auf dich zukommt - vergiss nicht das Frohe,

Glückliche und das Erfüllende....  die Entscheidung die ansteht, sollte auch danach ausgerichtet sein....

 

positive Energie kommt aus positiven Gedanken und Entscheidungen und Handlungen....

 

also in diesem Sinne:

 

FROHES NEUES JAHR!!!

2.1.13

 

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

 


22.12.12

 

Wie es wohl wäre, dem neuen Tag zu begegnen,

als hätte es davor nie einen Tag gegeben?

 

(Jwala)

21.12.2012

 

"

Frieden war's mit Gott und Welt,

wovon ich zutiefst erfuhr,

ganz allein in meinem Herzen.

Klar ward mir der rechte Weg.

Alles war so voll Geheimnis,

dass ich nur noch stammeln konnte,

alles Wissen übersteigend.

"

Johannes vom Kreuz

 

 

17.12.12

 

Unbedingt jeden Morgen den ganzen Körper mit Schnee abrubbeln.

Genießen, solange noch welcher da ist.

Den Körper erwecken, erfrischen, jeder Zelle Guten Morgen sagen.

Es ist wohltuend, belebt UND... macht WARM !!!

e

4.12.2012: aus einem KINDERMUND:

 

beim Auspacken der Weihnachtutensilien:

 

Mama: "und den Notenständer brauchen wir nicht"

Kind: "stimmt wir haben ja gerade keine NOT"

Mama: ...................grins...........

 

 

02.12.12

 

Das Leben spielt mit mir,

also spiele ich mit dem Leben.

30.11.2012:

 

nun komme die Freude, Vorfreude, Lebendigkeit wieder, oder?

 

Denn ab Sonntag ist Advent und somit endet die Woche, welche mit dem Totensonntag begann und nicht nur mir eine nahezu unerträgliche Stille, Gelähmtheit und Ängste hervorbrachte.

 

hoffentlich....

26.11.2012:

 

Neuland

Und eines schönen Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und etwas Neues zu beginnen.
 (jochen Mariss)

21.11.2012:

 

Man muss vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

11.11.2012: eindeutig zweideutig:

 

Kinder sind schrecklich liebreizend

Männer sind einfach unverbesserlich

und wir Frauen?

 

FRAUEN SIND einzigartig FANTASTISCH!!!

 

 

10.11.2012: Pragmatismus und Lebensentscheidungen

(situationsbedingt unheimlich witzig)

 

das 83jährige Mütterchen kurz nach Mitternacht

auf die Frage, was sie denn noch wach hält:

"mich graut heute ins Bett zugehen,

ich habe mein Nachthemd vergessen

auf die Heizung zu legen."

29.10.2012 (Märchen tuen Wahrheit kund:)

 

"Geschwister mögen wohl vom gleichen Geblüt,

haben jedoch selten das selbe Gemüt."

30.10.2012: Gefunden... eine Erkenntnis !!

 

 

Geglückt wer fern vom Laerm der Falschheit vollem Stadt

Frei unter Bäumen ruht die er gepflenzet hat!

 

 

Quetz am 14.04.1788 als Andenken von

Hellmuth Moritz Erdmann von Graevenitz

und Henriette Luise Gruestine von Graevenitz

13.10.2012 (warum einfach, wenn es auch so klingen kann!?!?)

 

...so tritt die innere Berührung in den konkreten Raum des Ausdruckes..... h.r.

25.09.2012 - nach einem Blick in den Freundeskreis:

 

 

Die Denker von Morgen

erkennt man an der Kleidung

von gestern.

So

24

Nov

2013

ok, nochmal...

nochmal for dummies... wo erscheint der blog und wo schreibe ich meinen text. jetzt probier ich das mal hier und finde vllt heraus ob es sich als travel blog eignet!?!?!???

1 Kommentare

Di

04

Jun

2013

spüre was ich wahrnehme teil 2

hey bine!

 

habe teil zwei der erfahrung "ich spüre nur das, was ich wahrnehme" gemacht.

diesmal befühlte ich den eingeschlafenen fuss mit dem wachen fuss, und spürte - im gegensatz zum erlebnis bei meiner ersten derartigen entdeckungsreise - diesmal spürte ich im wachen fuss die berührung ganz deutlich.

aber, - bzw. und, ich spürte mit dem wachen fuss den eingeschlafenen fuss so wie ich ihn wahrnahm - nämlich dick, rund, geschwollen, aufgedunsen, weich, viel größer, mindestens so rund und dick wie michis hand nach dem bienenstich.

und nur mein verstand weiß (denn ich machte keine visuelle kontrolle), dass der fuss seine normale größe hatte.

faszinierend.

dasselbe erlebnis, völlig anders erlebt, und doch das gleich resultat.

:-)

0 Kommentare

19.08.2012: (Kinderbücher sind voller Wahrheiten)

 

"habe keine Angst.

dein Verstand macht

vielleicht mal einen Fehler,

dein Herz niemals.

                                (Fynn)

18.08.2012 (nach langem Telefonat):

 

These:

 

Ich kann nur spüren

(physische Reaktion mindestens von einem der 5

Sinnesebenen oder eine Mischung daraus),

was ich wahrnehmen kann!!!

(auf allen "Kanälen" - alle (Über)sinne inklusive)